Mense Cup Dressur – Wertungsprüfung in Versmold gewonnen

Auf dem  „Versmolder Team Event“ fand die letzte Wertungsprüfung im Mense Cup Dressur statt.  Es wurde eine L Dressur auf Kandare geritten, in der sich Katrin Zink mit Dajaniera (Wertnote 7,7) und Ulrich Zink mit Sunny Crocket (Wertnote 7,9) den ersten Platz sichern konnten.

In diesem Jahr haben wir drei Wertungsprüfungen gewonnen, dies ist eine super Voraussetzung für das Finale in Rietberg am 02.10.2016. Wir hoffen auf viele Fans, die unsere Reiter unterstützen.

Herzlichen Glückwunsch an Katrin und Ulli.

 

 


Mense-Team Challenge 2016

In diesem Jahr findet wieder die Mense Team Challenge bei den Steinhagener Reitertagen statt. 19 Mannschaften aus den umliegenden Reitvereinen gehen an den Start.

Nach einem tollen Trainingsabend stehen nun die Reiter für unsere Mannschaften fest:

  1. Mannschaft: Lisa Retzlaff, Lea Müller, Svenja Landwehr und Hella Meise
  2. Mannschaft: Martha Stark, Lisa Hemschenherm, Jan und Jörg Brinkmann

Wir freuen uns über alle, die uns anfeuern.

Donnerstag, 07.Juli 2016 um 19:00 UhrMense Team


Sieg bei der Wertungsprüfung Mense Cup Dressur in Harsewinkel

Auf dem Turnier des Reiterverein Harswinkel wurde die zweite Wertungsprüfung für den Mense Cup Dressur ausgetragen.

In der A-Dressur sicherten sich Marion Frevel, Nadine Klapper, Falk Pieles und Ulrich Zink die golenden Schleifen. Vorgestellt wurde die Mannschaft von Katrin Zink.

Da wir bereits die erste Wertungsprüfung in Avenwedde gewonnen haben, liegen wir momentan an erster Stelle.

Herzlichen Glückwunsch und weiter so!!

Mense Cup Dressur - Harsewinkel

 


Mense-Cup Springen in Herzebrock

DSC_0149
Ein spannender Abend!

Samstag Abend in Herzebrock zum Mense-Cup starteten Martha Maria Stark und Leon Müller im E, sowie Jan Brinkmann und Laura Wellpott im A. Den Auftakt machte Martha, die in einem rasanten Tempo den Parcours als zweitschnellste 0-Runde in der Gesamtwertung absolvierte. Danach startete Leon, er ritt ebenso eine saubere 0-Runde. Somit konnten die beiden A-Reiter etwas entspannter in ihre Tour starten. Als Erster startete Jan, der den Parcours ebenfalls mit einer 0-Runde beendete. Als letzte ging nun Laura an den Start und ritt eine sehr entspannte Runde, ebenfalls 0. Mit vier sauberen Runden ging es nun ins Stechen. Laura übernahm diesen Part und legte wieder eine saubere 0-Runde ab. Somit waren wir im Stechen 3.von 6 qualifizierten Mannschaften. Insgesamt sind 13 Mannschaften gestartet. Dies war ein gelungener Auftakt für die neue Saison!


Mense Cup Finale 2015

Mit großer Aufregung sind wir im Finale vom Mense Cup gestartet, dass auf dem Hallenturnier des ZRFV Rietberg-Druffel ausgetragen wurde.

In der A-Dressur Kür unter der Leitung von Nadine Cornelius gingen Marion Frevel, Nadine Klapper, Nicole Horstmann und Johanna Niedergassel an den Start. Zu der Musik von Mama Mia, Madagaskar und Eye of the Tiger legten die Reiterinnen eine anspruchsvolle Kür ab. Der 5. Platz im Finale bedeutet in der Gesamtwertung ein guter 3. Platz.

Für die Springreiter gingen im Finale Lea Angelina Müller und Daria Hanebrink (E), Barbara Brütting und Carolin Johannsmann (A), Lisa-Marie Hemschenherm und Jörg Brinkmann (L) an den Start. Nach dem zweiten Umlauf erreichten wir den 5. Platz und liegen in der Gesamtwertung auf dem 4. Platz.

Herzlichen Glückwunsch und ein großer Dank an alle, die in diesem Jahr in den Mense Cup Prüfungen an den Start gegangen sind und natürlich auch an alle Helfer, Trainer und Pferdebesitzer.

P1050992



Strahlende Sieger bei der Kreisstandarte

Spexard Kreisstandarte 3Traditionell werden auf dem Turnier in Spexard die Kreismeisterschaften Vielseitigkeit ausgetragen und die Mannschaften des Kreisreiterverbandes messen sich in der Meisterschaft um die Kreisstandarte.

In diesem Jahr gewinnt der PSV Steinhagen-Brockhagen-Hollen e.V. die Kreisstandarte. Nach allen drei Teildisziplinen (Dressur, Springen, Vielseitigkeit) hatten wir mit 74,37 Punkten die Nase vorn.

Strahlende Sieger: Christina Kindt, Hella Meise, Heike Münch, Falk Pieles, Lorenza Hupp-Steinhage, Nadine Klapper und Kreisreiterverbands Vorsitzender Werner Knöbel (v.l)

Spexard Kreisstandarte 4Der PSV Steinhagen-Brockhagen-Hollen stellt ebenfalls zwei Kreismeister in der Vielseitigkeit. Bei den Senioren siegte Falk Pieles mit 34 Punkten und freut sich bereits zum dritten Mal über den Meistertitel. Hella Meise ist neue Kreismeisterin der Junioren und siegte mit 39,5 Punkten.

Spitzen Leistung, allen einen herzlichen Glückwunsch.

 

 

Fotos: Dirk Dobson


Mense Cup Wertungsprüfungen

Mense Cup DR TatenhausenMense Cup SP TatenhausenBei der Mense Cup Wertungsprüfung in Tatenhausen belegten Katrin Zink, Bettina Aust undJan-Lahrmann Platz 3 in einer Dressurprüfung der Klasse L mit Kandare.

Lisa-Marie Hemschenherm, Laura Wellpott, Barbara Brütting und Jörg Brinkmann konnten sich bei 11 startenden Mannschaft in einer kombinierten Springprüfung A**/L an die Spitze setzen und fuhren mit einer goldenen Schleife nach Hause.

Auf dem Turnier in Herzebrock auf der Reitanlage Borgmann erreichte die Dressurmannschaft mit Laura Höner, Lea Müller, Kim Staniewski und Caroline Kampmann den 4. Platz in einer Dressurprüfung der Klasse E.DSC_0326

Aktuell belegt der PSV Steinhagen-Brockhagen-Hollen in der Dressur Platz 3 mit insgesamt 45 Punkten nach dem Reitverein Avenwedde und Herzebrock. Mit 53 Punkten im Springen belegen wir zum derzeitigen Zwischenstand Platz 4 nach Herzebrock, Rietberg und Clarholz-Lette.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die weiteren Mense Cup Prüfungen.