Preis der Besten 2018 – Gold für Hella Meise

Der „Preis der Besten“ Vielseitigkeit (Ponyreiter, Junioren und Junge Reiter) wurde vom 25. bis 27. Mai 2018 in Warendorf ausgetragen.

Hella Meise konnte sich mit Ihrer Stute First Flight’s Beauty die Goldmedaille bei den Jungen Reitern sichern.

Im nächsten Jahr reitet Hella bei den Senioren, es war also die letzte Chance für einen Sieg im „Preis der Besten“. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg und weiterhin viel Erfolg.





Gold für Jannis Drewell im Weltcup Finale 2018

Jannis Drewell ist die Titelverteidigung beim Weltcup geglückt. Beim Signal Iduna Cup in der Dortmunder Westfalenhalle konnte er sich nach zwei Durchgängen mit 8,797 Punkten die Führung sichern. Leider ist sein Schimmel Diabolus nicht durch den VET-Check gekommen und Jannis musste sich spontan auf ein anderes Pferd einstellen. Gesa Bühring stellte ihm freundlicherweise ihren Schimmel Claus zur Verfügung. Jannis konnte sich schnell an das neue Pferd gewöhnen und und die drei waren ein super Team.

Jannis, herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg und weiterhin viel Glück in dieser Saison.

 

Jannis und sein Schimmel Diabolus

Unsere Vereinsmeister 2018

Am 11.02.2018 fanden unsere traditionellen Vereinsmeisterschaften zum 35. Mal im Reitsportzentrum Steinhagen statt.

Vom Führzügelklassen-Wettbewerb bis zur Springprüfung der Klasse L waren für die jüngsten Nachwuchsreiter bis zu den erfahrensten aktiven Vereinsmitgliedern Wettbewerbe ausgeschrieben.  Die Vereinsmeister wurden im spannenden Finale in einer A-Dressur (Junioren), in der L-Dressur (Senioren), im A-Springen (Junioren) und im L-Springen (Senioren) ermittelt.

Die Pokale und Medaillen wurden von Richter Werner Stock, Brigitte Justus und Lars Kampmann sowie Peter Pixa übergeben.

Im Folgenden unsere neuen Vereinsmeister im Überblick:

Dressur Junioren: 
1. Martha-Maria Stark
2. Catalina Schmidt
3. Marie Wiedenhaus

Dressur Senioren: 
1. Lorenza Hupp-Steinhage
2. Johanna Niedergassel
3. Christina Kindt

Springen Junioren: 
1. Emma Lüking
2. Martha-Maria Stark

Springen Senioren: 

1. Jörg Brinkmann
2.  Celine Brockhaus
3. Jan Brinkmann

Kombinationspokal Dressur und Springen:
Daria Schütte

Der PSV Steinhagen – Brockhagen – Hollen gratuliert den Vereinsmeistern und allen anderen Teilnehmern zu ihren Erfolgen.

Foto: Nadine Femmer


Fahrabzeichen

Liebe Fahrsportfreunde,

der PSV Steinhagen-Brockhagen-Hollen e.V. bietet wieder einen Kurs für das Fahrabzeichen der Klasse FA 5 (mit Kutschenführerschein) an.

Ein unverbindlicher Informationsabend findet am 24.01.2018 um 19:00 Uhr auf dem Hof Knufinke (Holler Str. 301, 33334 Gütersloh) statt. In wöchentlichen Übungseinheiten werden alle Prüfungsanforderungen in Theorie und Praxis vermittelt. Der Kurs endet voraussichtlich im März mit der Prüfung.

Für weitere Informationen und zur Anmeldung steht Adolf Müller unter der Rufnummer 0171 470 4798 zur Verfügung.

Wir freuen uns über viele Teilnehmer.